Kindertagsfest
2022

am Wassserberg / Seilerberg

Kinderfest für die Kleinen
– Neues Kundenzentrum für die Großen
und Überraschung für die Seilerberger

(Wohnungsgenossenschaft Freiberg eG)

 

unter diesem Motto fand heute das große Genossenschaftsfest auf dem Forstweg im Wohngebiet Wasserberg statt.

Viele Kinder sind bei schönstem Wetter der Einladung gefolgt und haben ihren Ehrentag mit Pony-Reiten, auf der „XXL-Kletter-Hüpfburg  Wasserberg“,beim Basteln, Malen, Hämmern und Schrauben oder am Glücksrat verbracht. Mit strahlenden Augen haben sie ihre Errungenschaften mit heimgenommen.

Gleichzeitig eröffnete die Freiberger Wohnungsgenossenschaft eG für ihre rund 7.000 Bewohner auf dem Wasserberg ihr neues Kundenzentrum, direkt gegenüber des neu entstehenden Supermarktes im Unicent.

„Mit 3.000 Wohnungen ist es das größte genossenschaftliche Wohngebiet in Freiberg“, sagt Thomas Buckreus vom Vorstand. „Wir wollen näher an unseren Mitgliedern und ihren Familien sein und mehr ins Gespräch kommen. Dafür und natürlich für alle die Menschen, die sich für unsere Genossenschaft interessieren, sind diese modernen und barrierefreien neuen Räumlichkeiten gemacht“, berichtet Thomas Sitte, der durch die gesamte Veranstaltung moderierte.

 

Die Freiberger Wohnungsgenossenschaft eG plant für das Wohngebiet Seilerberg gegenüber dem neu entstehenden „Haus der Generation“ einen neuen Spielplatz. Es freut uns sehr, dass sich sowohl die Stadt als auch das städtische Wohnungsunternehmen an diesem Projekt finanziell beteiligen wollen, um mehr finanziellen Spielraum zu schaffen und etwas Schönes für alle Bewohner entstehen zu lassen.

Vor Ort unterschrieben die Vertreter der Stadt, der SWG und der Wohnungsgenossenschaft Freiberg eG eine entsprechende Absichtserklärung. Durch diese Partnerschaft verdoppelt sich das Budget von 40.000 Euro auf 80.000 Euro, eine großartige Sache. Eingebunden in die Entstehung wird das Kinder- und Jugendparlament der Stadt, dass sich schon geraume Zeit dafür stark gemacht hat. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem Parlament, für deren Klientel der Spielplatz ja schlussendlich auch entstehen soll“, berichtet André Werner, wohnungswirtschaftlicher Prokurist der Genossenschaft, nachdem er die Absichtserklärung mitunterzeichnete.“

(Fotos WG Freiberg eG)

Aktuelle Newsbeiträge

Vertreterwahl 2023

Vertreterwahl 2023

Wir wählen im Frühjahr unsere Mitgliedervertretung neu. Gesucht werden 51 engagierte und motivierte Mitglieder, die gemeinsam mit uns …

Unser Mitgliedermagazin 12/2022

Unser Mitgliedermagazin 12/2022

Unser neues Mitgliedermagazin “Weitblick” 12/ 2022 ist da – ab sofort nur noch als digitale Version. Alle Infos finden Sie…

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns, wir helfen schnell und unbürokratisch.

6 + 15 =

* Dies ist eine erforderliche Anbabe.

Logo der Wohnungsgenossenschaft Freiberg

Öffnungszeiten

Montag: 9.00-18.00 Uhr
Dienstag: 9.00-18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00-18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00-18.00 Uhr
Freitag: 9.00-14.00 Uhr

Oder nach individueller Vereinbarung.

Adress-Icon

Adresse

Wohnungsgenossenschaft
Freiberg eG
Siedlerweg 1
09599 Freiberg
Tel.: +49 (0)3731 6765-0
Fax: +49 (0)3731 6765-55
kontakt@wohnen-in-freiberg.de

Kontakt-Icon

Notdienste

Nutzen Sie von Mo-Do 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Fr 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr unsere Reparatur-Hotline. Telefon: 03731 6765-10 oder jederzeit per E-Mail an
kontakt@wohnen-in-freiberg.de

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie im Havariefall bitte die Notfallnummern laut Ihrem
Hausaushang bzw. 03731 6765-50.