Alte Bäume werden zu Vogelhäusern

Wohnungsgenossenschaft Freiberg e.G.

Alte Bäume werden
zu Vogelhäusern

 

Die einst grünen Scheinzypressen haben ihre Blätter verloren und hätten kahl zurückbleiben können. Doch auf Wunsch unserer engagierten Mitglieder vor Ort haben wir beschlossen, die Stämme für ein neues Vogelhaus und eine Vogeltränke zu nutzen. In den kommenden Wochen planen wir, solche wunderschönen Häuser und Tränken in Halsbrücke, auf dem Seilerberg und in Friedeburg zu errichten.

Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, eine Vogelhauspatenschaft zu übernehmen und sich liebevoll um ein Haus zu kümmern. Zudem suchen wir nach weiteren passenden Standorten, idealerweise mit Personen, die ebenfalls bereit sind, eine Patenschaft zu übernehmen. Jeder ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen – sei es als Familie mit Kindern, als liebevolle Großeltern oder als Einzelperson.

Wenn Sie Interesse haben, sich zu engagieren und Teil dieses schönen Projekts zu werden, melden Sie sich gerne unter 0162-9353151 oder per E-Mail an a.seelig@wohnen-in-freiberg.de. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße,
Ihr Wohnungsgenossenschaft Freiberg eG

(Fotos WG Freiberg eG)

Aktuelle Newsbeiträge

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie uns, wir helfen schnell und unbürokratisch.

9 + 13 =

* Dies ist eine erforderliche Anbabe.

Logo der Wohnungsgenossenschaft Freiberg

Öffnungszeiten

Montag: 9.00-18.00 Uhr
Dienstag: 9.00-18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00-18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00-18.00 Uhr
Freitag: 9.00-14.00 Uhr

Oder nach individueller Vereinbarung.

Adress-Icon

Adresse

Wohnungsgenossenschaft
Freiberg eG
Siedlerweg 1
09599 Freiberg
Tel.: +49 (0)3731 6765-0
kontakt@wohnen-in-freiberg.de

Servicebüros

Unsere  Servicebüros finden Sie hier. Einen Klick weiter.

Kontakt-Icon

Notdienste

Nutzen Sie von Mo-Do 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Fr 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr unsere Reparatur-Hotline. Telefon: 03731 6765-10 oder jederzeit per E-Mail an
kontakt@wohnen-in-freiberg.de

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie im Havariefall bitte die Notfallnummern laut Ihrem
Hausaushang bzw. 03731 6765-50.